Startseite > Connichi, Conventions > Connichi 2011 Bericht

Connichi 2011 Bericht

Servus miteinander,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin immer noch geflashed vom genialen Wochenende. Ich gebe zu, dass das Wetter nicht das beste war aber mein Gott. So spielt das Leben ^^.


Wie immer war der Kalender und das Con-Programm voll von Sachen und wie immer habe ich nur einen Teil davon mitnehmen können >.<. Ich müsste mir mal nen Masterplan machen, aber kurz vor der Nichi denke ich mir immer „Hey, dieses mal schaffe ich alles was ich mir vorgenommen habe!“. Zumindest habe ich ein paar Sachen mitgenommen. Ganz vorne Weg das May’n Konzert. Die hat vllt. ne Show hingelegt. Wer das verpasst hat wirklich was verpasst! Im nachhinein hätte ich doch unten an der Bühne stehen sollen, anstatt oben zu sitzen. Gerade beim Lied Lion war ich kurz davor aus dem Sitz zu springen. Ich liebe das Lied einfach❤. Daneben gab es natürlich wieder jede Menge Showgruppe und die Cosplaywettbewerbe. Aufgrund von wichtigen Dummheiten (Ja ihr lest richtig) anstellen konnte ich den Cosplayshows nicht beiwohnen, dafür aber nach langer Zeit mal wieder einer Showgruppe, Momantai. Ich habe ihren Auftritt auch gefilmt, doch aufgrund der schlechten Auflösung lohnt es sich nicht daraus einen Film zu machen, was ich schade finde, da ihr auftritt stark war.

Dieses Jahr wurde ja die Stadthalle vergrößert, was man auch spürbar gemerkt hat. Der Händlerraum wurde in den Neubau verlegt und der Blaue Saal hat seine Bestimmung als zweite Bühne gefunden. Selbst bei einer größeren Anzahl von Conbesuchern, im Vergleich zu letzten Jahr, gab es daher kaum Schwierigkeiten durch die einzelnen Bereiche zu kommen. Die einzigste und wohl auch nicht zu ändernde Ausnahme ist das Bring & Buy. Ich habe dort ein paar Sachen zum Verkauf abgegeben (grad mal 2 Sachen los geworden ~.~). Fürs umsehen, was es denn so alles zu ergattern gibt, hatte ich nicht genug Zeit, da es erstmal ewig gedauert hat, bis man soweit vor konnte um was zu sehen. Da habe ich mich lieber draußen unter die Cosplayer begeben. Und wenn wir schon mal dabei sind, hier ist mein Zusammenschnitt von den Rundgängen die ich so auf der Nichi unternommen habe.


Die Fülle an Cosplays war mal wieder hervorragend und egal wo man hingesehen hat, man wurde geflashed. Und nein, nicht nur weil überall die Kameras geblitzt haben. Es waren einfach so viele gute dabei und ich muss zugeben, dass ich so einige nicht in live gesehen habe. Zum Glück gibt es genügend Fotografen die einfach alles festhalten ^^. Stichwort Foto, genau hier kommt ihr zu meiner kleinen Fotogallerie auf Animexx. Es sind zwar nur ein paar Bilder aber zumindest die finde ich sind gut gelungen.

Aber so ne Con wäre keine Con, wenn man nicht auch all seine guten Cosplayfreunde wieder sieht.Egal wo ich hingegangen bin, irgendjemanden hat man dort getroffen oder zumindest neu kennen gelernt. Einfach herrlich. Samstags war ich auch auf einem Hakuouki Fan Treffen und hab mich prompt mit Heisuke geprügelt. Das war ein Spaß xD. Falls zufällig jemand davon ein Video gemacht hat möge er es mir bitte sagen. Schon mal Dankööö im voraus. Zum Abschluss nochmal ein großes Lob an die ganzen Cosplayer. Ihr seid klasse. Und wir sehen uns hoffentlich auf der Connichi 2011 wieder🙂.

Hier noch zwei kleine Bildchen für euch. Den habe ich nach heftigen Verhandlungen billiger ersteigert. Freue mich jetzt schon aufs Zusammenbauen *.* :

Und das stand in meinem Glückskeks, den es mit zur Tüte gab:

dfdsaff-Zum Anbau muss ich sagen, super!. Endfdkfjkdjfkdjfkjdkfj

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

