Startseite > Conventions, Hanami > Hanami 2011 Bericht

Hanami 2011 Bericht

Servus zusammen ^^

vor etwas mehr als ner Woche fand die Hanami 2011 in Ludwigshafen statt und ich wollte es mir nicht nehmen lassen dieses Jahr mal vorbei zu schauen. Wie es sich gehört war das Wetter am Samstag äußerst gut, um nicht zu sagen grandios. Ok, es war verdammt heiß und selbst in einem leichten Cos wurde man vom Schwitzen nicht verschont. Zur Mittagszeit wurde von der Hanami Crew sogar kostenlos Wasser an die wartende Meute ausgeteilt, damit nicht zumal jemand umkippt. Um euch mal nen kleinen Eindruck zu vermitteln habe ich hier ein kleines Video für euch. Ich entschuldige mich lieber jetzt schon mal für die nicht ganz so gute Bildqualität, aber ich besitze keine gute Kamera v.v .

Doch dann war es so weit … endlich hielt ich mein Ticket in der Hand.

Dazu sei gesagt, dass das Ticketsystem mal was neues war. Man musste seinen Ausweis nicht mehr einer Aufsicht oder dergleichen zeigen, sondern vor ein Lesegerät halten und je nachdem ob man gerade kommt oder geht hat die Maschine einen begrüßt oder verabschiedet. Fand ich ganz witzig, da mich die Stimme verdammt stark an Portal erinnert hat ^^. Hab das natürlich auch mal gefilmt, aber da meine Kamera nicht gerade gut ist kann man kaum etwas hören. Aber ganz ohne Aufpasser ging es trotzdem nicht. Von daher weiß ich nicht ob sich die Lesegeräte wirklich rentieren. Ne nette Abwechslung ist es aber alle male. Und für diejenigen unter euch, die sich Fragen, wie es wohl auf dem Con-Gelände ausgesehen hat, hier mal ein kleines Video.

Neben den eigentlichen Veranstaltungspunkten gab es natürlich auch die Cosplayer selbst, die sich, ich möchte mal behaupten auf jeder Convention, was einfallen lassen. Dazu gehört es einfach mal drauf los zu tanzen ^^. Ich habe leider nicht alle Tanzeinlagen mitbekommen, jedoch konnte ich die ein oder andere auf Film bannen.

Und wo wir schon mal bei Cosplayern sind, diese gab es natürlich wie Sand am mehr … einfach herrlich ^^. Vor lauter staunen über die zum Teil wirklich genialen Cosplays habe ich doch glatt vergessen Fotos zu machen. Gome v.v. Doch bei der Fülle an Knipsern dürftet ihr eh erschlagen werden von Cosplaybildern. Unter den Leuten waren viele neue und alte Freunde zu finden und auch welche, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Nichts desto trotzt habe ich mich natürlich riesig gefreut euch mal wieder alle auf nen Haufen zu sehen! Entschuldigt, dass ich euch nicht alle aufliste, aber das würde doch etwas dauern.

Alles in allem werde ich mir doch das nächste mal 2 mal überlegen, ob ich mir eine Tageskarte kaufen werde. Ich fand es wesentlich interessanter draußen zwischen den Cosplayern herumzulaufen, als drinnen. Hätte ich nicht die Idee mit dem Rundgangvideo gehabt hätte ich wohl nicht alles unter die Lupe genommen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. So wie es scheint werden jedoch die Räumlichkeiten für die Hanami verlagert, was den Kauf eines Tickets doch evtl. wieder interessant machen könnte. Bis jedoch alles für die Hanami 2012 steht wird noch etwas Zeit vergehen ^^. Und es gibt ja noch die ein oder andere Con auf die man gehen kann. Darum sage ich nun tschüss und man sieht sich auf der nächsten Con.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: