Startseite > Cosplay, Gundam Heavy Arms > Heavy Arms Custom Builder-Blog Vol. 1

Heavy Arms Custom Builder-Blog Vol. 1

Servus miteinander,

lange ist es her das ich was geschrieben habe, aber ich muss auch sagen, dass es bisher nichts wirkliches zu schreiben gab, bis auf jetzt natürlich ^^. Einigen unter euch dürfte es sicherlich bekannt sein, aber nun mach ich es offiziell. Mein neues Mech-Cos wird Gundam Heavy Arms Custom sein.

Mit diesem Cos habe ich vor an der DCM 2011 mitzumischen. Ich habe schon einiges an Gehirnschmalz und Zeit in die Planung investiert und denke das ich es bautechnisch hinbekommen kann. Mein großes Problem ist derzeit das richtige Material zu bekommen. Mein Gundam 00 bestand ja zum Großteil aus Depronplatten. Von daher gut zu bearbeiten, doch hat das ganze zwei entscheidende Nachteile. Zum einen bleibt die Farbe an den Platten nicht gut genug hängen und zum anderen ist es gewaltig stoßempfindlich. Gut erkennbar an den ganzen Schrammen und Beulen ~.~ . Damit das neue Cos aber etwas mehr aushält möchte ich es aus Hartschaumstoffplatten machen. Und ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist da was zu finden (oder ich bin einfach nur blind und sehe nix +.+). Also falls jemand weiß, wo ich günstig an solche Hartschaumstoffplatten ran kommen kann, einfach Kommentar hinterlassen oder mich auf anderen Wegen Kontakten. Bin da für jede Hilfe dankbar v.v.

Ich wurde auch von vielen gefragt wie ich was gemacht habe und um diesmal etwas Abhilfe zu schaffen werde ich einen sogenannten Builder-Blog führen, indem ich meine Fortschritte aufzeige und euch mal Einblick verschaffe in meine Arbeit. Wie vorhin erwähnt fehlt es mir noch nötigen Material, drum fällt der erste B-Blog etwas kurz aus. Aber ich habe noch ein kleines Schmankerl für euch. Eine kleine Aussicht darüber, wie die Double-Gattling aussehen wird. Viel Spaß damit und bis zum nächsten B-Blog😉.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

