Archiv

Archive for November 2010

Heavy Arms Custom Builder-Blog Vol. 2

Servus,

hier mal ein kleines Update zu dem was ich grad so treibe. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht für die Armkonstruktion und denke, dass ich gelenkiger sein werde als mit meinem alten Gundam Cos. In der Konstruktionsplanung fehlt zwar noch die Verbindung zur Schulter, aber die werde ich wohl erst nach erstellen des Torsos entwerfen können. Hier also einmal die Screenshots.

Ich bekam auch die letzten zwei Tage richtig Lust wieder was zu kreieren und … TADA …. das Rückenmodul ist nun fast komplett. Was noch fehlt sind die Befestigungen für die beiden Double-Gattlings. Diese werde ich aber auch erst später entwerfen, da ich dazu ja erstmal die fertigen Maße der Gattlings brauche. Auch dazu wieder ein paar Bilder.

Und noch was gute ist passiert. Ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit ne Firma im Netz gefunden die mir meine Baumaterialien liefern kann. Habe auch schon die technischen Unterlagen zu Platten bekommen. In den nächsten Tagen werde ich probeweise mal ein paar Platten mit samt Sprühkleber bestellen und nächste Woche kann es dann schon losgehen mit dem Bau der ersten Teile. Ich bin schon ganz aufgeregt wie alles ausgehen wird und ob ich mit dem Hartschaumstoff alle Formen so hinbekommen kann wie ich das gerne möchte. Drückt mir die Daumen dafür! >.<

Aber genug fürs erste. Will ja schließlich noch Stoff zum schreiben für den nächsten B-Blog haben ;-). Bis zum nächsten mal.

Heavy Arms Custom Builder-Blog Vol. 1

Servus miteinander,

lange ist es her das ich was geschrieben habe, aber ich muss auch sagen, dass es bisher nichts wirkliches zu schreiben gab, bis auf jetzt natürlich ^^. Einigen unter euch dürfte es sicherlich bekannt sein, aber nun mach ich es offiziell. Mein neues Mech-Cos wird Gundam Heavy Arms Custom sein.

Mit diesem Cos habe ich vor an der DCM 2011 mitzumischen. Ich habe schon einiges an Gehirnschmalz und Zeit in die Planung investiert und denke das ich es bautechnisch hinbekommen kann. Mein großes Problem ist derzeit das richtige Material zu bekommen. Mein Gundam 00 bestand ja zum Großteil aus Depronplatten. Von daher gut zu bearbeiten, doch hat das ganze zwei entscheidende Nachteile. Zum einen bleibt die Farbe an den Platten nicht gut genug hängen und zum anderen ist es gewaltig stoßempfindlich. Gut erkennbar an den ganzen Schrammen und Beulen ~.~ . Damit das neue Cos aber etwas mehr aushält möchte ich es aus Hartschaumstoffplatten machen. Und ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist da was zu finden (oder ich bin einfach nur blind und sehe nix +.+). Also falls jemand weiß, wo ich günstig an solche Hartschaumstoffplatten ran kommen kann, einfach Kommentar hinterlassen oder mich auf anderen Wegen Kontakten. Bin da für jede Hilfe dankbar v.v.

Ich wurde auch von vielen gefragt wie ich was gemacht habe und um diesmal etwas Abhilfe zu schaffen werde ich einen sogenannten Builder-Blog führen, indem ich meine Fortschritte aufzeige und euch mal Einblick verschaffe in meine Arbeit. Wie vorhin erwähnt fehlt es mir noch nötigen Material, drum fällt der erste B-Blog etwas kurz aus. Aber ich habe noch ein kleines Schmankerl für euch. Eine kleine Aussicht darüber, wie die Double-Gattling aussehen wird. Viel Spaß damit und bis zum nächsten B-Blog ;-).