Startseite > Allgemein > Gunpla

Gunpla

Servus miteinander ^^

ab heute gibt es auf meiner Seite eine neue Rubrik, Gunpla, zu finden oben in der  Kategorieleiste. Eigens dafür habe ich ein eigenes Logo zusammen geschustert, ich hoffe es gefällt euch ;-)Für alle die damit nichts anfangen können, erstmal eine kleine Begriffserklärung. „Gunpla“ ist die Abkürzung für „Gundam Plastic Model“. Es steht als gängiger Ausdruck für das Hobby rund um das Zusammenbauen von Figuren und Modelle aus dem Gundam Universum.

Ich selbst baue und bastle ja für mein Leben gerne und bin regelrecht vernarrt in alles was sich um Roboter und dergleichen dreht. Da war es ja nur eine Frage der Zeit, bis ich mit Gunpla anfange. Zu Beginn dachte ich noch, dass die Modelle recht starr sein werden so wie gängige Modelle bei uns, doch ich wurde auf Anhieb eines besseren belehrt. Die Modelbausätze aus Japan sind heutzutage nicht nur gut verarbeitet, sondern auch Bautechnisch ein Traum. Dabei gefällt mir vor allem, dass die Gundam Modelle keinerlei Kleber mehr brauchen, da alles mit Steckverbindungen realisiert wird. Dazu kommt noch die Beweglichkeit der Gundams auf Grund von Teilen aus weicherem und flexiblen Plastik in den Gelenken.

Also was wird man da nun sehen, fragt ihr euch sicherlich. Ich werde auf der Seite mein Gunplas rein stellen um euch mal zu zeigen, was sich alles in meiner Sammlung befindet. Einer meiner Gundams ist bereits abgelichtet und wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht werden. An dieser Stelle sei auch gesagt, dass ich mich über Kritik und Anregungen sehr freuen würde ^^.

Das war es dann auch schon wieder und man liest sich im nächsten Post.

Euer

Zone

Kategorien:Allgemein Schlagwörter: , , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

